AA

Christbaumversteigerung in Bludenz

©Bludenz Stadtmarketing GmbH
Am Bludenzer Christkindlemarkt findet heuer zum ersten Mal eine Christbaumversteigerung für den guten Zweck statt.

Am Donnerstag, 20. Dezember, ab 20.00 Uhr können die Besucher einen fertiggeschmückten ersteigern. Der gesamte Erlös der Versteigerung kommt dem Bludenzer Verein „Huckepack4kids“ zu Gute.

Der Verein, der von Peter Berchtel gegründet wurde, ermöglicht durch sein Engagement sozial benachteiligten Kindern unterschiedlichste Freizeitaktivitäten. So können die Kinder dank der Unterstützung von „Huckepack4kids“ Schwimmkurse und Ponyreitstunden besuchen oder auch am „„Husky Camp“ am Bürserberg“ teilnehmen. Vor allem der Kontakt mit Tieren wirkt sich positiv auf das Verhalten und die Entwicklung der Kinder aus. Im Jahr werden etwa 40 Veranstaltungen mit 6-10 Kindern organisiert. Die Kinder können so wenigsten für ein paar Stunden ihre oft schwierigen Lebenssituationen vergessen und einfach nur Kind sein.

Getreu dem Motto des Vereins “Keiner kann alles, aber jeder kann etwas und gemeinsam können wir vieles” soll an diesem Abend eine möglichst große Spendensumme zusammenkommen, damit die der Verein mit dieser finanziellen Unterstützung zu Weihnachten wieder viele Kinderaugen zum Leuchten bringen kann.

Öffnungszeiten Bludenzer Christkindlemarkt
29. November bis 24. Dezember

Sonntag bis Mittwoch          11.00 bis 20.00 Uhr

Donnerstag und Freitag      11.00 bis 21.00 Uhr

Samstag                                  10.00 bis 20.00 Uhr

Die Kreativhäuschen sind täglich von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

 

Weitere Informationen

Bludenz Stadtmarketing GmbH
T 05552 63621-258, stadtmarketing@bludenz.at
www.bludenz.at, www.bludenz.travel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Advent
  • Christbaumversteigerung in Bludenz