AA

Christbaumverkauf

©Helmut Welte
Sulz/Röthis. Zum 2. Mal führten die Agrargemeinschaften Röthis und Sulz gemeinsam den Christbaumverkauf durch. Aus über 250 Bäumen konnten die Interessenten ihren Christbaum aussuchen. Bilderserie

Bereits kurz vor Verkaufsbeginn hatten sich viele Röthner und Sulner, aber auch Christbaumkäufer aus anderen Gemeinden vor dem Eingangstor versammelt. Als dann der Waldaufseher Stefan Lampert von der Agrargemeinschaft Röthis pünktlich um 9.00 Uhr das Tor öffnete stürmten die Versammelten auf die aufgestellten Bäume und suchten sich ihren Christbaum aus.
Angeboten wurden natürlich nur heimische Christbäume. Der Kauf eines Ländle-Christbaumes bringt Wertschöpfung für die heimische Forstwirtschaft. Die Bäume stammen aus der Waldpflege. Die kurzen Transportwege entlasten die Umwelt. Dies sind nur einige der positiven Punkte, die für den Kauf eines “Vorarlberger Christbaumes” sprechen.
Obwohl viele Agrargemeinschaften schon längere Zeit auf den Christbaumverkauf verzichten, zeigte sich auch diesen Samstag, dass das Angebot von der Bevölkerung angenommen wird.
Beim Christbaumverkauf im Sulner Bauhofgelände konnte man nach dem Kauf des ausgesuchten Christbaumes auch bei einem feinen Glühwein oder Glühmost und einer schmackhaften Grillwurst ein Schwätzchen mit Freunden machen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite