AA

Christbaummarkt mit sozialem Engagement

Die heimischen Christbäume konnten traditionsgemäß beim Christbaummarkt in Empfang genommen werden.
Die heimischen Christbäume konnten traditionsgemäß beim Christbaummarkt in Empfang genommen werden. ©Sandra Kathan
FC Fraxern unterstützt mit Reingewinn wieder Schulheim Mäder.
Christbaummarkt Fraxern 2012 - alle Bilder

Fraxern/Mäder. (kam) Die Gemeinde Fraxern lud einmal wieder zu einem stimmungsvollen Christbaummarkt am Dorfplatz.

Die vorbestellten, heimischen Christbäume konnten an diesem Nachmittag an die Familien gebracht werden. In bewährter Weise untermalte das Fraxner Bläserensemble mit adventlichen Melodien das Marktgeschehen. An den Verkaufsständen konnten die Besucher allerlei originelle Handwerke und wunderbares Gebäck erstehen.

Die daraus resultierenden Einnahmen beim Volksschul-Fraxern-Verkaufsstand sind als finanzielle Kassenaufbesserung für die bevorstehende „Vorarlberg-Woche“ geplant.

Wie bereits im vorigen Jahr, organisierte Hugo Kathan gemeinsam mit seinen Kollegen des FC Fraxern die Bewirtung,  deren Reinerlös die Fußballer abermals der Klasse 6 des Schulheim Mäder zur Verfügung stellen. Anna-Lena (Fraxern), Berfin und Vivien waren höchstpersönlich beim Markt mit ihren Eltern und Lehrern vor Ort, um ihre kreativen Produkte zu verkaufen. Die LehrerInnen Dorlies Hirschbühl, Petra Winder, Manuel Bertsch und Linda Scheidbach verraten, dass die Einnahmen aus dem Marktverkauf und die FC Fraxern-Spende entweder zur Anschaffung eines Fotoapparates oder für einen ganz speziellen Therapiesack verwendet werden. Besonders loben die PädagogInnen den großartigen Einsatz der Eltern zur Organisation dieser Benefiz-Aktion des Schulheimes Mäder in Fraxern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • Christbaummarkt mit sozialem Engagement