AA

Christbaumfällen mit dem Papa

©Vorarlberger Familienverband
Zum vierten Advent gab es in diesem Jahr eine ganz besondere Aktion für Väter und ihre Kinder.

Der Vorarlberger Familienverband lud die Papas und Kinder zum Christbaumfällen ein.

Schon seit vielen Jahren züchtet der Familienbetrieb Harald und Verena Zussner am Lochauer Pfänderhang spezielle Christbäume, im Speziellen Nordmanntannen und Blaufichten. Über 5.000 Jungpflanzen sind auf der unteren Haggenwiese angesiedelt.

Gemeinsam mit Herrn Zussner durften die Teilnehmer in besagten Wald gehen und sich ihren Baum aussuchen und anschließend selbst fällen. Aufgrund der starken Schneefälle mussten die Bäume erstmal vom Schnee befreit werden. Nachdem sich alle entschieden hatten wurde losgelegt. Nach wenigen Minuten hieß es dann “Baum fällt”. Gemeinsam wurde der Baum mitgenommen und den anderen präsentiert.

Nach getaner Arbeit ging es für Papas und Kinder zurück zum Chritbaumverkaufsstand, wo die Bäume noch eingepackt wurden. Schließlich konnten sich alle mit einem warmen Tee oder einem Glühwein wieder aufwärmen.

Wir bedanken uns bei Harald Zussner für die Unterstützung und wünschen allen ein frohes Fest.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg gefördert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • Christbaumfällen mit dem Papa