AA

Christbaumbrand durch Sternenspritzer

Gestern, Mittwoch, sorgte noch ein brennender Christbaum in einer Wohnung in der Grinzingerstrasse in Döbling für einen Feuerwehreinsatz.

Ein Sternspritzer entzündete den im Wohnzimmer stehenden Christbaum. Rasch griff das Feuer vom ausgetrockneten Baum aus auf den gesamten Raum über.

Noch vor Ankunft der Feuerwehr konnten sich die im Raum befindlichen Kinder und deren Großmutter aber ins Freie retten.

Die Inhaberin der Wohnung versuchte den Brand zu löschen und erlitt dabei Verbrennungen unbestimmten Grades. Alle drei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Grinzinger Str., 1190 Wien, Austria
Schillingstr., 1220 Wien, Austria

Brand auch in Donaustadt

Ebenfalls am Mittwochnachmittag musste die Feuerwehr wegen einer brennenden Lüftungsanlage in der Schillingstraße in Wien-Donaustadt ausrücken. Glühende Rußteilchen waren vermutlich der Auslöser für die Flammen gewesen. Nach den Löscharbeiten wurde die gesamte Anlage mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 19. Bezirk
  • Christbaumbrand durch Sternenspritzer