AA

Christbaum verursacht Zimmerbrand in Rankweil

Aufgrund des Löschpulvers ist die gesamte Wohnung unbewohnbar.
Aufgrund des Löschpulvers ist die gesamte Wohnung unbewohnbar. ©VOL.AT/Rauch
Rankweil - Aufgrund eines Christbaumes kam es am Freitagabend in Rankweil zu einem Zimmerbrand. Eine Person wurde in das Feldkircher Krankenhaus eingeliefert, die Wohnung ist unbewohnbar.
Zimmerbrand in Rankweil

Als Brandursache gilt nach ersten Vermutungen eine Wunderkerze, die am Christbaum entzündet wurde. Die Bewohner reagierten sofort und griffen zum Handfeuerlöscher. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits unter Kontrolle.

Das Löschpulvers des Handfeuerlöschers verteilte sich in der gesamten Wohnung, diese ist daher zurzeit nicht mehr bewohnbar. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Feldkirch gebracht.

Die Feuerwehr Rankweil war mit drei Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz, das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Christbaum verursacht Zimmerbrand in Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen