Dem Nadelbaum vor dem Rathaus, welcher der Bundeshauptstadt diesmal von der Mühlviertler Gemeinde Afiesl in Oberösterreich überlassen wurde, wird am Freitag ab 9.00 Uhr zu Leibe gerückt. Danach wandert der gefällte Koloss in das städtische Sägewerk im niederösterreichischen Hirschwang. In Bretter portioniert, stellen Mitarbeiter des Forstamts dann die Behausungen für Fledermäuse her. Die ersten Modelle sollen noch im Frühjahr etwa im Randbereich des Wienerwalds montiert werden.
Mit ungleich schwergewichtigeren Tieren bekommt es hingegen der Christbaum vor dem Schloss Schönbrunn zu tun. Dort rücken die Forstleute am kommenden Montag, 10. Jänner, ab 9.30 Uhr mit der Säge an. Daraufhin werden die Rudimente in den angrenzenden Tiergarten Schönbrunn verfrachtet, wo sie Elefanten und Nashörnern als Bereicherung ihres Speiseplans vorgesetzt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.