AA

Chor bei Ideenwettbewerb ausgezeichnet

Der Chor "pro musica" wurde für die Schuh- Idee ausgezeichnet.
Der Chor "pro musica" wurde für die Schuh- Idee ausgezeichnet. ©ME
Langenegg/Krumbach (me) Beim Ideenwettbewerb der energieregion vorderwald wurden wieder innovative Projekte zu einem nachhaltigen und energiebewussten Leben prämiert. Der Chor „pro musica“ erhält für sein Projekt „Wir stehen auf Schuhe aus Österreich“ 300 Euro.

Die Idee war: Alle 30 Mitglieder des Chores kaufen ein Paar Waldviertler Schuhe, die sie dann bei ihren Auftritten und natürlich auch im Alltag anziehen. „Mit dem Kauf unterstützen wir die Firma Waldviertler Schuhe in ihrem Bemühen Arbeitsplätze in Österreich zu schaffen und zu erhalten. Es soll bewusst gemacht werden, dass gute Schuhe zu einem akzeptablen Preis in Österreich erzeugt werden können. Die Wertschöpfung bleibt im Land, lange Transportwege werden vermieden“, so Obmann Klaus Riedl.

Idee überzeugte

Schnell waren die Mitglieder von der Idee überzeugt und innerhalb von drei Wochen waren alle stolze Besitzer von Waldviertler Schuhen. Eine erste Bestätigung für die Richtigkeit seines Handelns erhielt der Chor bereits. Das Bemühen für einen nachhaltigen und energiebewussten Lebensstil wurde beim Ideenwettbewerb der energieregion vorderwald mit 300 Euro ausgezeichnet.

 Die Chormitglieder freuen sich bereits auf nächstes Jahr, wenn sie sich ein eigenes Bild von der Schuhmanufaktur in Schrems machen können. Denn da ist ein Besuch bei der Firma Waldviertler Schuhe geplant. In Waldviertler Schuhen versteht sich. Auch die Idee soll auf die Reise gehen. Die Idee der engagierten Sängerinnen und Sänger soll anderen Chören im Bregenzerwald vorgestellt werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Krumbach
  • Chor bei Ideenwettbewerb ausgezeichnet