Chlorwasserstoffsäure in Guntramsdorf ausgetreten: Zwei Verletzte

Von dem Schadstoffaustritt in Guntramsdorf berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando. Zwei Arbeiter wurden durch Dämpfe verletzt.
Chlorwasserstoffsäure ist eine Art Salzsäure
Die FF Guntramsdorf war kurz nach 7.00 Uhr zu dem Schadstoffeinsatz alarmiert worden. Das Paket, das weiterhin reagierte, wurde von einem Atemschutztrupp ins Freie gebracht.
In der Sendung befanden sich fünf jeweils 500ml fassende Flaschen mit 37-prozentiger Lösung der Salzsäure. Zur Reaktion war es durch den Bruch eines Behälters gekommen.
Einsatz in Guntramsdorf
Ein verletzter Arbeiter wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte etwa eine Stunde.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.