CHL: Salzburg siegte, Capitals mussten Niederlage hinnehmen

Salzburg legte gleich im ersten Drittel den Grundstein zum Erfolg. Verteidiger Dominique Heinrich mit einem Doppelpack (11., 13.) und Torjäger John Hughes (16.) brachten die Roten Bullen 3:0 in Führung. Im Mitteldrittel erhöhte Michael Schiechl mit einem Powerplay-Tor (25.), ehe Layne Ulmer (28.) und Michael Hedden (40.) die Briten auf 2:4 heranbrachten. Martin Stajnoch sorgte in der 57. Minute für den Endstand.
Vienna Capitals unterlagen Frölunda mit 1:4
In Wien forderten die Caps vor 3.100 Zuschauern den großen Favoriten aus Göteborg. Die Mannschaft des neuen Trainers Dave Cameron war zunächst das bessere Team und hatte bei einem Lattenschuss von Kelsey Tessier (17.) Pech. Kurz nach Wiederbeginn schlugen die Wiener aber durch ein Powerplay-Tor von Peter Schneider zu (22.). Die Caps vergaben zwei Chancen auf eine höhere Führung, ehe in der Schlussphase des Mitteldrittels die Partie mit drei Toren innerhalb von 2:32 Minuten kippte.
In doppelter Überzahl gelang Joel Lundqvist der Ausgleich (37.), Linus Nässen (39.) und Max Friberg (40.) sorgten noch vor der zweiten Pause für eine Zweitore-Führung der Schweden. Im Schlussdrittel waren die Caps bemüht, doch zeigte Frölunda da seine Klasse und ließ kaum mehr Chancen zu.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.