AA

Chinesische Millionärin kaufte Hund für mehr als 400.000 Euro

Eine chinesische Millionärin hat für ihren Traumhund, einen Tibetmastiff, umgerechnet mehr als 400.000 Euro bezahlt und ihm am Flughafen von Xi'an einen Empfang mit 30 schwarzen Mercedes-Limousinen bereiten lassen.

Einzelheiten des spektakulären Empfangs wurden am Donnerstag auf der Nachrichten-Webseite sohu.com veröffentlicht: Der Fahrzeugkonvoi fuhr am Mittwoch am Flughafen der Hauptstadt der Provinz Shaanxi vor. Die Millionärin, deren Name lediglich mit Wang angegeben wurde, traf dort mit einer Maschine aus der Provinz Qinghai im Nordwesten der Volksrepublik ein, wo sie den geliebten Vierbeiner nach langer Suche ausfindig gemacht hatte.

“Gold lässt sich in Geld aufwiegen, ein Tibet-Mastiff nicht”, sagte die stolze Hundebesitzerin. In China gibt es seit einigen Jahren eine stattliche Anzahl von Millionären, die laut Umfragen nicht sonderlich von der Weltfinanzkrise betroffen sind. Der Tibetmastiff, auch Tibetdogge genannt, ist eine Doggenart mit mittellangem, dichtem Fell und wird bis zu 60 Kilo schwer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Chinesische Millionärin kaufte Hund für mehr als 400.000 Euro