Wie die staatlichen chinesischen Zeitungen am Freitag berichteten, wurde Luo Zhongfu von einem Gericht in Qingzhen in der südwestlichen Provinz Guizhou für schuldig befunden, Kulturland illegal genutzt, Wälder gerodet und die Justiz behindert zu haben.
Der 57-Jährige muss außerdem eine Geldstrafe von umgerechnet 5.000 Euro zahlen. Luo hatte für ein ehrgeiziges Immobilienprojekt, das den Bau von 1200 Villen vorsah, ein Waldstück ohne amtliche Genehmigung abgeholzt. Luos Frau Yan Xiurong wurde zu zwei Jahren Gefängnis und rund tausend Euro Strafe verurteilt. Das Ehepaar will in Berufung gehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.