Chinas Industrie wächst konstant: Zahlen nicht überraschend

Der Industrieausstoß sei im Vergleich zum Vorjahr um 6,1 Prozent gestiegen, teilte die Regierung am Montag in Peking mit. Damit konnte das Wachstumsniveau des Vormonats gehalten werden. Etwas schwächer als im Vormonat fiel der Einzelhandelsumsatz aus. Dieser zog im Oktober um 10,0 Prozent an – im September hatte das Plus noch 10,7 Prozent betragen.
Bei den Investitionen lag das Plus von Januar bis Oktober mit 8,3 Prozent leicht über den Erwartungen der Experten. Sie zogen zudem im Vergleich zu den Vormonaten etwas an.
Keine große Überraschung
Anlagestratege Shane Oliver von AMP Capital Investors sieht in den Zahlen keine große Überraschung. Alles in allem schienen sie im Einklang mit der Regierungsvorgabe, die Wirtschaft weiter gut am Laufen zu halten, ohne sie zu überhitzen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.