Chinas Flüsse sind schwer verschmutzt
Das geht aus einem Bericht der englischsprachigen und amtlichen Pekinger Zeitung China Daily vom Donnerstag hervor, die aus einem Bericht des Parlamentsabgeordneten Sheng Huaren zitiert.
Sheng zufolge sind nur der Jangtse und der Perlenfluss noch relativ unbelastet. Dem Jangtse drohe aber auch eine Verschlechterung, hieß es ohne weitere Details. Der Perlenfluss sei bei der Industriestadt Guangzhou schwer belastet, ansonsten aber noch in einer guten Verfassung.
Sheng wies ferner darauf hin, dass 190 Millionen der 1,3 Milliarden Chinesen Wasser trinken müssen, das mit gefährlichen Schadstoffen belastet ist. Er empfahl die Ausarbeitung klarer Richtlinien, um Wasserverschmutzung zu vermeiden, und in den armen ländlichen Gebieten an den Fluss-Oberläufen mehr in den Umweltschutz zu investieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.