China verschärft Einreisebestimmungen
Das chinesische Außenministerium lehnte auf Anfrage eine Stellungnahme ab. Bisher war es üblich, auf Antrag ein Visum zu erhalten, das zur wiederholten Einreise innerhalb von drei Jahren berechtigte.
Jetzt gebe es nur noch ein Visum, mit dem man innerhalb von drei Monaten zweimal einreisen könne, sagte ein Mitarbeiter eines Reisebüros in Hongkong. China habe in Hongkong auch die Vergabe von Tagesvisa für den Besuch der Nachbarstadt Shenzhen ausgesetzt. Der Leiter der Kanadischen Handelskammer in Hongkong, Andrew Work, sagte, von der Änderung der Bestimmungen seien vor allem Geschäftsleute betroffen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.