Saomai war der heftigste Taifun in China seit einem halben Jahrhundert und am Donnerstag vergangener Woche mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 216 Kilometern pro Stunde über den Osten des Landes gefegt. Zehntausende Häuser wurden dem Erdboden gleichgemacht. Auch Brücken und Straßen wurden zerstört.
Bewohner der betroffenen Gebiete haben beklagt, dass die Totenzahl zu niedrig angesetzt werde. Chinesische Behördenvertreter haben jedoch bestritten, dass etwas vertuscht werde. Saomai war stärker als ein Taifun im Jahr 1956, bei dem chinesischen Medien zufolge mehr als 5000 Menschen getötet wurden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.