China ringt mit Folgen des Taifuns Meranti
Tage nach dem schweren Taifun Meranti ringt China mit den Folgen des Sturms. Am Mittwoch war Meranti über China und Taiwan gezogen und hatte zu schweren Schäden und Überschwemmungen gesorgt. Dort blieben Schulen und Fabriken vorsorglich geschlossen, Inlandsflüge wurden gestrichen. Der internationale Flugverkehr war stark eingeschränkt. Mehrere Menschen wurden verletzt.
Ursprünglich als “Super-Taifun” eingestuft
In der Nacht zu Donnerstag traf Meranti auf China. Die südchinesische Provinz Fujian war besonders betroffen. Auch hier entwurzelte der Sturm Bäume und beschädigte Stromleitungen und führte zu Überschwemmungen. Allerdings verlor er an Stärke. Ursprünglich war Meranti als Super-Taifun eingestuft.
(reuters)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.