AA

China: Rekordzahl an Zwillingsgeburten bei Pandas

©AP
In China sind in diesem Jahr so viele Pandazwillinge geboren worden wie nie zuvor. Zwölf Zwillingspaare sind bisher in den Tierparks und Zuchteinrichtungen des Landes zur Welt gekommen. Insgesamt seien 31 Panda-Babys in Gefangenschaft geboren worden.

Allerdings hätten nur 25 davon überlebt. Der Chef der staatlichen Kommission für die Pandazucht, Zhang Zhihe, sagte den Angaben zufolge, die künstliche Befruchtung habe riesige Fortschritte gemacht.

Dies habe die hohe Zahl an Panda-Nachwuchs in Gefangenschaft ermöglicht. Riesenpandas sind für ihr sexuelles Desinteresse bekannt und gehören zu einer der bedrohtesten Tierarten der Welt. In China leben 239 Riesenpandas in Gefangenschaft, 1.590 werden noch in freier Wildbahn vermutet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • China: Rekordzahl an Zwillingsgeburten bei Pandas