China: Neuerliches Grubenunglück
Zwei weitere Bergleute der Grube in Qitaihe, die zu der Provinz Heilongjiang gehört, wurden noch vermisst. Ein Arbeiter konnte gerettet werden. Die Rettungsarbeiten dauern an und die Unglücksursache wird untersucht, berichtete die Agentur.
Chinas Bergbauindustrie gilt als die gefährlichste der Welt. Erst am Sonntag wurden bei einem weiteren Grubenunglück in der südlichen Provinz Hunan sechs Bergleute verschüttet. Weitere Informationen über ihr Schicksal lagen zunächst nicht vor. Allein im vergangenen Jahr wurden mehr als 6.000 Bergarbeiter getötet. Die Regierung hat versprochen, verstärkt in die Verbesserung der Sicherheitslage im Bergbau zu investieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.