Strafrechtliche Ermittlungen seien eingeleitet. Sechs Funktionäre des Gesundheitsamtes und Krankenhauses von Dehui seien von ihren Posten entbunden oder in der Partei disziplinarisch bestraft worden.
Nach Angaben der Gesundheitsbehörden wusste der 41-Jährige nichts von seiner Infektion und spendete zwischen 2003 und 2004 insgesamt 15 Mal Blut. Doch sei das Virus komischerweise bei Aidstests nicht in seinem Blut gefunden worden, wie Xinhua schrieb. 18 Patienten, die sein Blut bekommen haben, hätten sich infiziert. Der 41-Jährige habe außerdem zwei Sexualpartnerinnen angesteckt. Eine der Frauen habe das Virus an ihren Mann weitergegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.