Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Sonntag. 24 Menschen würden vermisst. Rettungskräfte gruben in der Stadt Zhangzhou eifrig nach von einem Landrutsch Verschütteten, deren Überlebenschancen wurden aber als gering eingeschätzt.
In der zentral gelegenen Provinz Hunan kamen 39 Menschen ums Leben. Die Behörden brachten 262.000 Einwohner in Sicherheit. Mehr als 100.000 Menschen waren wegen Hochwassers von der Umwelt abgeschnitten. Die Provinzregierung stellte den Betroffenen umgerechnet 892 Mio. Euro an Soforthilfe zur Verfügung. In der Nachbarprovinz Guangdong wurden 33 Tote gemeldet. 47.000 Menschen wurden evakuiert. Bilis hatte zunächst die Philippinen und Taiwan heimgesucht und anschließend am Freitag das chinesische Festland erreicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.