China bestätigt dritten Sars-Verdachtsfall
Der Patient werde aber noch nicht offiziell als Sars-Verdachtsfall geführt. Er habe offenbar keinen Kontakt mit anderen Sars-Patienten oder wilden Tieren gehabt, die als Träger des Virus in Frage kämen.
Bisher ist in Südchina ein neuer Sars-Fall bestätigt, seit die Epidemie im Juli vergangenen Jahres für beendet erklärt wurde. Im Fall einer 20-jährigen Kellnerin wartete die Weltgesundheitsorganisation WHO am Wochenende noch auf das Ergebnis eines abschließenden Tests.
Der Sars-Virus tauchte Ende 2002 zuerst in Guangdong auf. Die Krankheit breitete sich auf fast 30 Länder aus, mehr als 8.000 Menschen wurden infiziert. Etwa 800 Menschen starben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.