China: Berichte über Eintrittsgeld dementiert
Wie der vatikanische Missionspressedienst Fides laut Kathpress berichtete, sagte Jun in einer Predigt, die Gläubigen würden lediglich um eine Spende gebeten. Die aus Ordnungsgründen verteilten Eintrittskarten sollten wie in den Jahren zuvor kostenlos ausgegeben werden.
Der Missionspressedienst AsiaNews hatte berichtet, für die Teilnahme an der Christmette werde in diesem Jahr in der von der Patriotischen Katholischen Vereinigung kontrollierten Nantang ein Eintrittsgeld von 50 Yuan gefordert. Beobachter halten es für möglich, dass der internationale Aufschrei nach Bekanntwerden dieser Pläne in der Patriotischen Vereinigung zu einem Umdenken geführt hat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.