Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Freitag. Damit solle die Jugend gegen Korruption geimpft werden. Das neue Erziehungsprogramm soll die Schüler zudem gegen den schlechten Einfluss verschiedener Bestechungskonzepte und Phänomene des Westens wappnen, heißt es in dem Bericht.
Korruption ist in China ein riesiges Problem: Jährlich werden Milliarden Dollar umgeleitet, wie staatliche Prüfer erst kürzlich bestätigten. Im vergangenen Jahr verschwanden allein in der Regierungsverwaltung umgerechnet rund 900 Millionen Euro, bei Staatsbetrieben waren es sogar mehr als 1,3 Milliarden Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.