AA

Chevrolet Cruze bietet Top-Sicherheit

©Chevrolet Cruze
Die Kompaktlimousine Chevrolet Cruze hat mit fünf Sternen die Bestnote im normierten Sicherheitstestprogramm für Neufahrzeuge (European New Car Assessment Program oder kurz: EuroNCAP) erreicht.

Nach “EuroNCAP” erzielte der Cruze 79 von 100 Punkten und ist somit eines der sichersten Fahrzeuge in seiner Klasse.

16 Punkte beim Frontalaufprall und 8 Punkte beim Seitencrash gegen eine sich bewegende deformierbare Barriere. Seit Beginn der Sicherheitsbewertungen durch “EuroNCAP” im Jahre 1997 ist der Cruze der erste Wagen, der in beiden Tests die maximale Punktzahl erreicht hat.

Die unabhängige europäische Testorganisation verlieh der neuen Kompaktlimousine von Chevrolet auch 7,3 von 8 Punkten in Seitenaufpralltest. Dank der verstärkten Seitenteile sind die Insassen im Fall eines Seitenaufpralls bestens geschützt. Die Kopfstützen des Cruze sind effizient angeordnet und absorbieren die Energie des Aufpralls bei einem Auffahrunfall, so dass für die Insassen die Gefahr von Halswirbel-säulenverletzungen minimiert wird. Auch bei den Tests für Kindersicherheit und Fußgängerschutz erhielt der Cruze sehr gute Noten.

“Wir freuen uns über die hervorragende Sicherheitsbewertung des Cruze”, betont Wayne Brannon, Präsident und Geschäftsführer von Chevrolet Europe.Die heutigen Ergebnisse bestätigen, dass der Cruze bei der Sicherheit Maßstäbe setzt. Das ist die perfekte Ergänzung zum klaren Styling, ausgezeichnetem Fahrverhalten und Handling und dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.”

Der Cruze gehört zu der neuen Serie kleiner, kompakter und mittelgroßer Fahrzeuge von Chevrolet, die auf allen Märkten der Welt eingeführt werden. Das Fahrzeug wird in Korea, Russland und den Vereinigten Staaten gebaut und in mehr als 130 Ländern weltweit verkauft.

Weitere Informationen über das Bewertungssystem von “EuroNCAP” unter www.euroncap.com.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Auto
  • Chevrolet Cruze bietet Top-Sicherheit