AA

Chelsea siegt souverän - Remis in Villareal

Vlahovic mit Blitztor
Vlahovic mit Blitztor ©APA
Titelverteidiger Chelsea gewinnt das Heimspiel gegen Lille mit 2:0, Villareal und Juventus trennen sich 1:1-Unentschieden.

Mit den Spielen Chelsea gegen Lille und Villareal gegen Juventus Turin wurden am Dienstag die K.O.-Phase in der UEFA Champions League fortgesetzt.

Titelverteidiger mit Heimsieg

Der amtierende Champions League Sieger FC Chelsea ging als klarer Favorit ins Duell mit dem OSC Lille. Das Team aus London legte auch dementsprechend los, Havertz brachte die Tuchel-Elf bereits nach acht Minuten im Anschluss an eine Ecke per Kopf in Front.

63 Minuten waren absolviert, da schloss Pulisic einen Konter nach mustergültiger Vorarbeit von Kante zum 2:0 ab. Gegen die gewohnt starke Defensive der Londoner fanden die Franzosen kein Mittel, der 2:0-Erfolg des FC Chelsea war zu keiner Zeit in Gefahr.

Remis in Villareal

Den perfekten Einstand feierte Dusan Vlahovic im Trikot von Juventus. Der 22jährige Neuzugang brauchte genau 33 Sekunden, um sein Team in Villareal in Führung zu schießen. Die Spanier kamen in den ersten 45 Minuten ihrerseits zu zwei guten Gelegenheiten, Treffer sollte allerdings keiner gelingen.

Über den verdienten Ausgleich durfte Villareal dann nach 66 Minuten jubeln. Die Italiener agierten zu passiv und übersahen in dieser Situation Parejo völlig, der aus zentraler Position freistehend einnetzen konnte.

Schlussendlich blieb es auch beim 1:1, damit ist im Rückspiel auf jeden Fall für Spannung gesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Chelsea siegt souverän - Remis in Villareal