AA

Chelsea macht rein englisches CL-Finale perfekt

Havertz bei der Ballannahme
Havertz bei der Ballannahme ©AP
Der FC Chelsea folgt Manchester City nach einem verdienten 2:0-Erfolg gegen Real Madrid ins Endspiel der UEFA Champions League.
CL-Liveblog

Nach dem 1:1-Remis im Halbfinal-Hinspiel der UEFA Champions League war heute im entscheidenden Duell zwischen dem FC Chelsea und Real Madrid Hochspannung vorprogrammiert. Am Ende machte das Team aus London ein rein englisches Endspiel perfekt.

Bei Real Madrid ging eigentlich nur von Benzema Gefahr aus, zwei Mal fand der französische Angreifer aber in Keeper Mendy (26. bzw. 36.) seinen Meister. Auf der Gegenseite zappelte die Kugel zwar nach 18 Minuten erstmals im Netz, der Treffer fand aufgrund einer Abseitsstellung von Werner aber keine Anerkennung.

Zehn Minuten später durften die Tuchel-Schützlinge dann aber jubeln. Über Kante und Werner landete der Ball bei Havertz, der mit seinem gefühlvollen Heber an der Latte scheiterte. Die Kugel landete allerdings direkt bei Werner, der aus kürzester Distanz nur noch zur Halbzeitführung einköpfen musste.

Auch nach Seitenwechsel kam von den Madrilenen zu wenig, die Hausherren verpassten es dennoch, eine frühe Vorentscheidung herbeizuführen. Havertz mit einem Lattenkopfball (47.), Silva (52.), Mount (53.) sowie Havertz (59.) ließen exzellente Gelegenheiten auf das 2:0 aus.

Mit diesem Chancenwucher ließen die Blues die spanischen Gäste quasi "am Leben". Die Zeit lief natürlich gegen die Königlichen, es fehlte allerdings nur ein Treffer zur Verlängerung. Dieser sollte dann aber doch noch für die englischen Hausherren fallen. Es liefen bereits die letzten sechs Minuten der regulären Spielzeit, da erzielte Chelsea das längst überfällige 2:0.

Der immens starke Kante mit der Balleroberung, Pulisic mit dem Pass zur Mitte und dort war es Mount, der die Kugel über die Linie beförderte. Dies war dann auch die endgültige Entscheidung in diesem Halbfinalduell, in dem der FC Chelsea verdientermaßen das Finalticket löste.

Im Endspiel der Königsklasse wartet auf die Blues nun mit Manchester City ein weiterer Vertreter aus der Premier League.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Chelsea macht rein englisches CL-Finale perfekt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen