Chelsea angelte sich Macho
Manager Claudio Ranieri, Chelsea-Sportdirektor Trevor Birch und Macho, sowie dessen Berater Frank Schreier einigten sich auf einen Zweijahresvertrag ab 2. Juli 2003. “Wahnsinn”, freute sich der ehemalige U21-Teamspieler, der 2000 ablösefrei von der Vienna nach Sunderland gekommen war. Im Rapid-Nachwuchs war Macho als nicht gut genug für höhere Aufgaben befunden worden, nun schaffte er über die Umwege Sportclub, Vienna und Sunderland den Sprung zu einer absoluten Top-Adresse. “Wirtschaftlich und sportlich ein Top-Angebot”, meinte sein Berater, der auch Angebote von Fenerbahce, Hibernian Edinburgh und Spanien gehabt hatte.
Sunderland (dort feierte er im ersten Spiel der Saison 2000/01 sein Debüt) stieg ohne ihn in die First Division ab, aber Macho weiter auf. Die Parade des 25-jährigen Wieners gegen Liverpool-Superstar Michael Owen wurde sogar zum “save of the season” gewählt.
Im Herbst 2002 hatte er Hanappi-Stadion gegen Norwegen sein Debüt im ÖFB-Team gegeben. Nun gelang ein weiterer wichtiger Schritt auf der Karriere-Leiter.
Link zum Thema:
FC Chelsea
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.