Chef des mexikanischen Drogenkartells "Los Zetas" gefasst

Anführer des mexikanischen Drogenkartells "Los Zetas" gefasst.
Anführer des mexikanischen Drogenkartells "Los Zetas" gefasst. ©EPA
Sicherheitskräfte haben den Anführer des mexikanischen Drogenkartells "Los Zetas" festgenommen. Omar Trevino Morales alias "Z-42" sei Mittwoch früh (Ortszeit) im Bundesstaat Nuevo Leon im Norden des Landes gefasst worden, teilten die Behörden mit. Erst am vergangenen Freitag hatte die Polizei den Chef des Tempelritter-Kartells festgenommen.

“Los Zetas” wurde von desertierten Elitesoldaten gegründet und diente zunächst dem Golf-Kartell als bewaffneter Arm. Später machte sich die Gruppe selbstständig und ist heute vor allem im Osten des Landes aktiv. “Los Zetas” sind in Drogen- und Menschenhandel sowie Schutzgelderpressung verwickelt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Chef des mexikanischen Drogenkartells "Los Zetas" gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen