Am 41. Todestag Ernesto Che Guevaras enthüllt man im Donaupark ein Denkmal. Eine Büste, die in Europa einzigartig ist: Wien hat ein offizielles Kunstwerk, das Che Guevara gewidmet ist und symbolisch für seine Bewegung steht. Zahlreiche Ehrengäste diverser lateinamerikanischer Länder und auch Ex-Kanzler Karl Blecha, der übrigens Vorsitzender des Personenkomitees zur Errichtung der Büste ist, sind anwesend.
Die Bedeutung Che Guevaras als revolutionärer Kämpfer für die Rechte der Unterdrückten wird auch von Sozialminister Buchinger unterstrichen. Auch der Rektor der Universität für angewandte Kunst meldet sich angesichts der jüngsten Ergebnisse der Nationalratswahl zu Wort, um sich gegen Rechtsradikale auszusprechen und auch an die jungen Österreicher zu appellieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.