Charlotte Roche: Sexszenen schreiben ist meine Kernkompetenz

“Sexszenen, die ich geschrieben habe, gehen auch genauso durchs Lektorat. Die bleiben stehen wie eine Eins.” In ihrem dritten Roman “Mädchen für Alles” (Piper) beschreibt Roche lesbischen Sex: Eine frustrierte Mittelschichtsmutter, deren einziger Lichtblick US-Serien sind, unterwirft sich die Babysitterin sexuell. “Die ganze Idee ist entstanden in unserem Bioladen in Köln in meinem Viertel”, erzählte Roche. “Da hat ein Mädchen, das einen Job als Babysitterin suchte, sich selbst vorgestellt als ‘Mädchen für Alles’. Und ich stand da im Bioladen und dachte: Boa, ist die Alte pervers. Aufgrund dieses Aushangs habe ich mir das Buch ausgedacht.”
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.