AA

Charlize Theron begeistert: "Es gibt in den USA nichts Vergleichbares"

Charlize Theron gab ihr Life Ball- Debüt
Charlize Theron gab ihr Life Ball- Debüt ©APA
Die 23. Ausgabe des Life Balls hatte natürlich auch wieder prominenten Aufputz. Am Samstag hat etwa die südafrikanische Schauspielerin Charlize Theron - begleitet von ihrem Lebensgefährten Sean Penn - ihr Debüt auf dem Fest gegeben.
Alle Bilder vom Life Ball
Weit mehr als eine Partynacht

“Ich habe keine Ahnung, was mich hier erwartet – und das ist auch gut so”, sagte Theron. Es sei jedenfalls ein Privileg und eine Auszeichnung, dabei zu sein.

Charlize Theron am Life Ball

“Es gibt in den USA nichts Vergleichbares”, meinte die Schauspielerin. Ihrem eher zugeknöpften Begleiter konnte nur entlockt werden, dass er sich “freue, gemeinsam hier zu sein”. Im Gegensatz zu Theron zeigte sich Carmen Electra als Life Ball-Profi. “Das erste Mal war ich von den vielen Nackten ziemlich geschockt, jetzt bin ich es gewohnt”, sagte Electra.

Bei seiner Rede fand er aber dann deutliche Worte: “Jedes Jahr wird die Seuche besser ausgemerzt, 15 Millionen Menschen mit HIV und Aids werden nunmehr behandelt. Aber wir können es uns einfach nicht leisten untätig zu bleiben”. 200 Dollar pro Jahr würden reichen, um ein Menschenleben zu retten.

LIFE BALL 2015 PRESSEKONFERENZ: PENN / KESZLER / THERON
LIFE BALL 2015 PRESSEKONFERENZ: PENN / KESZLER / THERON

Bereits bei ihrer Ankunft auf dem Roten Teppich war Song Contest-Gewinnerin Conchita Wurst besonders beliebt und erfreute sich an verzückten “Conchitaaaaaaaa”-Rufen aus dem gut besuchten Besucherbereich rund um die Hauptbühne. “Es ist wirklich ein Privileg hier zu sein, der Life Ball ist eines der größten Events dieser Art”, gab sich Wurst gegenüber der APA gewohnt bescheiden. Die Sängerin hoffte, mit ihren Beiträgen dazu beizutragen, die Spendensumme des Abends in die Höhe zu treiben.

Weitere Stars des Abends

Kelly Osbourne hatte ein wenig Probleme mit dem Motto des Festes. “Ich habe das Email nicht gelesen, dass es ein Gold-Thema gibt”, räumte sie ein. Entsprechend erschien sie auch in einem sehr schlichten schwarzen Kleid. Dafür kam Transgender-Model Carmen Carrera in einer extrem aufwendigen Robe aus goldenen Ketten, die “in Handarbeit zusammengefügt worden sind”. “Nackt kennen mich schon alle”, sagte Carrera, die vergangenes Jahr hüllenlos das skandalumwitterte Life Ball-Plakat zierte.

AUSTRIA CHARITY LIFE BALL 2015
AUSTRIA CHARITY LIFE BALL 2015

Über viel Publikumszuspruch konnte sich auch Schauspielerin Brigitte Nielsen freuen, die mit einer recht abenteuerlichen Mischung aus Deutsch und Englisch ihre gute Laune herausposaunte: “Wow, großartig, ich liebe es, amazing, fabulous”. Und auch ein Mann, der dem Life Ball zuletzt nicht immer nur Wohlwollen entgegen gebracht hat, kam zu dem Fest: Richard Lugner.

In der parallel zur Eröffnung stattfindenden Aids Solidarity Gala zeigten sich die prominenten Besucher währenddessen in guter Geberlaune: Für das Adele-Kleid von Conchita Wurst wurden 20.000 Euro geboten, ein Reiseset von Louis Vuitton wechselte für 18.000 Euro den Besitzer.

>> Alle Bilder und Nachrichten vom Life Ball

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Charlize Theron begeistert: "Es gibt in den USA nichts Vergleichbares"