AA

Keine Hammergruppe für die Austria

Ribery setzte sich gegen Messi durch.
Ribery setzte sich gegen Messi durch. ©AP, EPA
Österreichs Fußball-Meister sind am Donnerstagabend bei der Auslosung der Fußball-Champions-League in Monte Carlo die ganz großen Kaliber erspart geblieben. Die Favoritner treffen in der ausgeglichenen Gruppe G auf Portugals Champion FC Porto, den spanischen Meisterschaftsdritten Atletico Madrid und den russischen Vizemeister Zenit St. Petersburg.
Die 50 besten Spieler der Saison
Die 50 besten Spieler

Die Auslosung der Fußball-Champions-League ergab am Donnerstagabend in Monte Carlo folgende Gruppeneinteilung:

Gruppe A: Manchester United, Schachtar Donezk, Bayer Leverkusen, Real Sociedad San Sebastian

Gruppe B: Real Madrid, Juventus Turin, Galatasaray Istanbul, FC Kopenhagen

Gruppe C: Benfica Lissabon, Paris St. Germain, Olympiakos Piräus, RSC Anderlecht

Gruppe D: Bayern München, ZSKA Moskau, Manchester City, Viktoria Pilsen

Gruppe E: Chelsea, Schalke 04, FC Basel, Steaua Bukarest

Gruppe F: Arsenal, Olympique Marseille, Borussia Dortmund, SSC Napoli

Gruppe G: FC Porto, Atletico Madrid, Zenit St. Petersburg, Austria Wien

Gruppe H: FC Barcelona, AC Milan, Ajax Amsterdam, Celtic Glasgow

Spieltermine:

1. Runde: 17./18. September

2. Runde: 1./2. Oktober

3. Runde: 22./23. Oktober

4. Runde: 5./6. November

5. Runde: 26./27. November

6. Runde. 10./11. Dezember

Finale am 24. Mai in Lissabon

Ribéry ist Fußballer des Jahres!

Der Franzose Franck Ribery ist Europas Fußballer der Saison 2012/13. Der 30-jährige Bayern-München-Mittelfeldspieler und Club-Kollege von ÖFB-Star David Alaba setzte sich bei der Wahl am Donnerstag in Monaco gegen Weltfußballer Lionel Messi aus Argentinien (FC Barcelona) und Portugals Superstar Cristiano Ronaldo (Real Madrid) durch. Wahlberechtigt waren 53 Sportjournalisten aus Mitgliedsverbänden der Europäischen Fußball-Union (UEFA).

Ribery hatte mit dem FC Bayern im Vorjahr das Triple aus Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal geschafft. Er nahm die Trophäe nach der Auslosung der Gruppenphase zur neuen Champions-League-Saison im Grimaldi Forum von Monaco entgegen.

Ronaldo verzichtete auf  Teilnahme

Real-Superstar Cristiano Ronaldo hatte den Titel schon im Vorfeld abgeschrieben. Der Portugiese Cristiano Ronaldo hat auf eine Teilnahme bei der Bekanntgabe von “Europas Fußballer des Jahres” am Donnerstag in Monte Carlo verzichtet. Der Real-Madrid-Star zog es vor, zu einem Freundschaftsspiel der Madrilenen nach La Coruna mitzureisen. Ronaldo dürfte noch schlechte Erinnerungen an die Wahl des vergangenen Jahres haben. Damals hatte er neben Messi als Favorit gegolten, aber dann ging die Auszeichnung an den Barca-Profi Andres Iniesta. Nach Informationen des Sportblatts “As” wäre es den Verantwortlichen von Real lieber gewesen, wenn der Portugiese an der UEFA-Gala teilgenommen hätte.

Highlights von Franck Ribery
Highlights von Lionel Messi
Highlights von Cristiano Ronaldo

[liveticker name=”live-von-der-champions-league-auslosung”]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Keine Hammergruppe für die Austria