AA

Chalifoux zögert

Denis Chalifoux war wegen "Altlasten" nicht mehr ganz sicher, ob er in der kommenden Saison für die Erste VEU spielen will. [19.7.99]

“Altlasten” hatten Chalifoux von einer Vertragsunterzeichnung bei der VEU abgehalten. Unter dem Kontrakt des Stürmers stand als Vertragspartner seitens der Erste VEU der Name von Günther W. Amann – und das war Chalifoux nicht geheuer. Bei Daniel Gauthier hatte sich der künftige Feldkirch-Stürmer über seinen neuen Klub erkundigt. Gauthier fand für seinen Expräsidenten kaum ein gutes Wort – und Chalifoux wollte plötzlich nicht mehr unterschreiben.

Da mußten Manager Mark McGregor und Reinhard Pitschmann alle Diplomatie spielen lassen, auch Rick Nasheim telefonierte mit seinem neuen Kollegen – heute soll der Vertrag perfekt gemacht werden.

Definitiv abgesagt hat Steve Potvin, der als Flügel für Chalifoux vorgesehen war. Den Kanadier zieht ein lukrativer Vertrag in die DEL. Der Ersatz ist auch kein schlechter: Danny Gravelle, in der letzten Saison Sturmpartner von Chalifoux in Sterzing, bringt von der letzten Saison als Empfehlung 87 Punkte aus 51 Spielen mit.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite