AA

Chabbi zieht es ins WM-Austragungsland Qatar

Lassaad Chabbi zieht es ab sofort ins WM-Austragungsland Qatar und übernimmt dort zwei neue Aufgaben.
Lassaad Chabbi zieht es ab sofort ins WM-Austragungsland Qatar und übernimmt dort zwei neue Aufgaben. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Bregenz/Feldkirch/Bludenz. Der AKA Vorarlberg U-18-Coach Lassaad Chabbi wird ab sofort neuer Cotrainer des Bundesliga-Drittplatzierten Elajaisca und Akademie-Leiter des Klubs in Qatar.
Chabbi zieht es nach Qatar

Die Bombe ist geplatzt! Schon am Sonntag, 26. Jänner, um 15 Uhr, sitzt AKA Vorarlberg U-18-Trainer Lassaad Chabbi im Flieger nach Qatar. Im Land, wo im Jahr 2022 die Fußball Weltmeisterschaft über die Bühne gehen wird. Der 52-jährige gebürtige Tunesier erhielt vor wenigen Tagen ein lukratives Angebot vom Qatar-Bundesliga-Dritten Elajaisca für die nächsten eineinhalb Jahre als Cotrainer der ersten Kampfmannschaft und Leiter der Akademie tätig zu sein. Sein Freund, der ehemalige Tunesien-Nationalteamchef Nabil Maaloul wird in Elajaisca das Eins zusammen mit Chabbi trainieren.

Die letzten sechseinhalb Jahre war Lassaad Chabbi bei der Akademie Vorarlberg als Trainer tätig und war in den Saisonen zuvor bei mehreren Ländleklubs als Coach im Einsatz. „Mein ganzes Leben ist der Fußball und nun bekomme ich alles zurück”, freut sich Lassaad Chabbi auf seine neue Aufgabe. Im Land des WM Austragungsort Qatar wird Chabbi künftig – vorerst die nächsten eineinhalb Jahre – als Cotrainer vom Eins und neuer AKA-Leiter fungieren. „Das tolle Angebot konnte ich einfach nicht abschlagen. Das ist eine riesige Herausforderung”, so Chabbi. Seine Frau Lativa wird mit den Söhnen Seifedin und Nino noch im Ländle bleiben und in den nächsten Wochen dann nach Qatar nachreisen. Seifedin und Nino bleiben in Vorarlberg. Übrigens: Der bisherige Cotrainer Walter Bitriol wird künftig interimistisch die heimische AKA Unter-18-Mannschaft coachen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Chabbi zieht es ins WM-Austragungsland Qatar