AA

Chabbi und Bitriol bilden das neue Austria-Trainergespann

Lassad Chabbi und Walter Bitriol bilden das neue Austria Lustenau Trainergespann
Lassad Chabbi und Walter Bitriol bilden das neue Austria Lustenau Trainergespann ©VOL.AT/Luggi Knobel
Lustenau. Lassaad Chabbi bleibt auch in der kommenden Saison Coach von Austria Lustenau. Sein neuer Cotrainer wird der Bregenzer Walter Bitriol mit dem er schon sieben Jahre lang in der Akademie Vorarlberg ein Trainergespann bildete.

Das Wichtigste vorweg: Nach langen Verhandlungen bis spät in die Mittwoch-Nacht hinein einigten sich die Austria Verantwortlichen mit „Boss“ Hubert Nagel und Trainer Lassaad Chabbi auf eine Verlängerung auf ein Jahr. Der bisherige Cotrainer Hakan Karaosman verlässt die Grün Weißen, sein Nachfolger wird Walter Bitriol. Das neue Trainergespann von Austria Lustenau heißt also Lassaad Chabbi und Walter Bitriol, beide Inhaber der UEFA-Lizenz haben schon in der Akademie Vorarlberg sieben Jahre zusammen ein Trainergespann gebildet. Der Bregenzer Walter Bitriol war die letzten neun Jahre in der Akademie als Übungsleiter tätig. Für Bitriol, selbst aktiver Kicker von SW Bregenz, ist es eine neue Herausforderung im Profifußball.

Neun Kicker erst unter Vertrag

Nur neun Spieler stehen der Lustenauer Austria ab dem Sommer derzeit zur Verfügung. Lucas Galvao, Raphael Mathis, Yusuf Özüyer, Seifedin Chabbi, Jailson, Christopher Knett, Nicolas Mohr, Christoph Stückler und Mario Bolter haben einen neuen gültigen Vertrag unterzeichnet. Fix weg sind: Marcel Schreter, David Ölkü, Romay. Die Ausländer Secerovic und Strandvall werden mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mehr für die Austria auflaufen. Gespräche mit neuen Spielern laufen aber und die Austria-Verantwortlichen wollen kommende Woche den einen oder anderen Neuzugang präsentieren. Felix Roth könnte zur Austria zurückkehren. Auch Tormann Manuel Schneider (Andelsbuch) ist ein Thema.

Austria Lustenau: Vorbereitung 2015/2016

Trainingsstart: 15. Juni; Trainingslager im Hotel Gotthard in Lech 20. bis 23. Juni; Test gegen St. Gallen in St. Margrethen 23. Juni; Test gegen FC Basel in Herzogenbuchsee 27. Juni; Test gegen Will in Kennelbach 1. Juli; Test gegen Pfullendorf in Wangen 4. Juli; Saisoneröffnung in Lustenau gegen St. Pauli 9. Juli um 18.30 Uhr; Test gegen FC Dornbirn am 11. Juli um 17 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Chabbi und Bitriol bilden das neue Austria-Trainergespann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen