Cessna-Absturz: Offenbar doch ein Österreicher unter den Opfern

Mittlerweile seien fünf Tote geborgen, bei einem von ihnen handle es sich um einen österreichischen Staatsbürger, sagte der Sprecher des Außenministeriums in Wien, Peter Launsky-Tieffenthal, am Freitagnachmittag unter Berufung auf Informationen der hessischen Sicherheitsbehörden.
Lage lange unklar
Der in Linz gestartete Business-Jet des Herstellers Cessna war am Donnerstagabend beim Landeanflug auf den Regionalflughafen Egelsbach in einen Wald gestürzt und in Flammen aufgegangen. In der “Citation X” wurden fünf Menschen vermutet. Zu dem Österreicher machten die Behörden vorläufig keine Angaben und begründeten dies damit, dass die Identität zunächst durch einen DNA-Test zweifelsfrei festgestellt werden müsste. Die Angehörigen des Opfers seien durch die deutschen Behörden bereits verständigt worden, sagte Außenministeriumssprecher Launsky-Tieffenthal.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.