AA

Celestin verlässt Thüringerberg Richtung Montafon

Kaplan Celestin wird Seelsorger in Bartholomäberg, Innerberg und St. Anton.
Kaplan Celestin wird Seelsorger in Bartholomäberg, Innerberg und St. Anton.
Thüringerberg. Sieben Jahre war Celestin Disca-Lucaci Seelsorger in Thüringerberg. Nur ungern lässt man den engagierten Priester ins Montafon ziehen.

Ab September übernimmt der gebürtige Rumäne die Pfarreien Bartholomäberg, Innerberg und St. Anton. Thüringerberg muss sich die Seelsorge mit Ludesch und Thüringen teilen. Hier bekommt Pfarrer Mihai Horvath neben Diakon Manfred Sutter noch einen Kaplan zur Seite gestellt. Celestin war in der Gemeinde Thüringerberg tief verwurzelt. Er hatte mit seiner Leutseligkeit bei allen Generationen Sympathien erworben. Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes um 9.30 Uhr wird Celestin am 6. September feierlich verabschiedet. Der Andreaschor und der Frauenchor umrahmen musikalisch. Anschließend gibt es eine Agape im “Sunnasaal” mit dem Musikverein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Celestin verlässt Thüringerberg Richtung Montafon