Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Cedric Lee Bradley

Musicaldarsteller, Filmschauspieler, Sänger - seit über zehn Jahren kreiert er seine eigene Musik und kombiniert Funk, Soul, Rock`n`Roll, Hip Hop und Rap zu einer explosiven Mischung.

Cedric Lee Bradley wurde in Houston, Texas geboren. Er studierte Gesang, Tanz und Schauspiel an der “High School for The Performing and Visual Arts” und an der New Yorker Universität. Während er in New York lebte, reifte sein Talent mit Auftritten in Musicals wie “West Side Story”, “Singing in the Rain”, “42 St” und “Anything Goes”.


Cedrics Interesse für das Musikbusiness wurde geweckt, als er 1989 nach Europa kam und mit Musicals wie “Bubbling Brown Sugar” durch ganz Europa tourte. In Deutschland wirkte er bei zahlreichen Werbespots und bei Filmen wie “The Josephine Baker Story” und “Die Knickerbockerbande” mit. Er trat mit namhaften Künstlern wie Liza M., Lionel Richie und Jerry Lewis auf, um nur einige zu nennen.


Seine erste Produktion erfolgte in den Tomic Studios München. Seine Werke wurden von Chocolate Records, Echo und Soul Made Records veröffentlicht. Seit sieben Jahren wohnt Cedric in Wien. Unter Polygram veröffentlichte er sehr erfolgreich “Eyes On You”, “Christmas Eve”, und “Apple Tree”. Cedric trat bei namhaften Events wie “Amnesty”, “Life Ball”, und “Song Contest 96” auf.


Für seine Musik ließ sich Cedric von Künstlern wie Janet Jackson, Prince, Stevie Wonder, Madonna und Michael Jackson inspirieren. Er kombinierte Funk, Soul, Rock`n`Roll, Hip Hop und Rap zu dem, was er unter “Euro Hip Hop” versteht. Cedric experimentierte zehn Jahre bis er die Formel fand, süße Popmelodien und harte fette Tanzbeats mit seiner außergewöhnlichen Choreographie zu verbinden. Zweck seiner Musik: Menschen emotional zu berühren, und sie zu motivieren, der Rest ist Geschichte.

Veröffentlichte Singles:


  • Cedric Slide (Soul Made Produktion)

  • Eyes on You (Polygram)

  • Christmas Eve (Polygram)

  • Apple Tree (Polygram)

  • Sunshine Friends (BMG Ariola)

  • Aktuelle Single: Raindrops


Redaktion: Elisabeth Skoda

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.