AA

Causa Wälderhalle: Lösung zum Greifen nahe

Das Projekt Wälderhalle steht vor einer Lösung: Der Standort soll wieder in Alberschwende sein.
Das Projekt Wälderhalle steht vor einer Lösung: Der Standort soll wieder in Alberschwende sein. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Alberschwende, Andelsbuch - Seit fünfzehn Jahren läuft das Projekt Wälderhalle mittlerweile. Nun endlich zeichnet sich eine Lösung ab, der Standort der neuen Spielstätte soll in Alberschwende sein.
Causa Wälderhalle steht vor der Lösung

Seit fünfzehn Jahren (Start 1998) sucht der EHC Bregenzerwald nach einem geeigneten Standort in Sachen Wälderhalle. Vor allem in den letzten sechs Jahren war die Suche sehr intensiv, eine Lösung konnte bis zum jetztigen Zeitpunkt trotzdem nicht gefunden werden. Das Projekt Wälderhalle ist gerade jetzt „reif“, denn die Wälder Eishockeyspieler und deren Verein sind derzeit sehr erfolgreich. Schon vor dem Ende des Grunddurchgangs hat sich der EHC Bregenzerwald für das Viertelfinale im Play-off der INL qualifiziert.

Alberschwende Standort für neue Spielstätte

Nach jahrelangem Tauziehen könnte der Standort für die neue Spielstätte endlich gefunden sein – und zwar in Alberschwende. Direkt neben der “Wäldergarage” an der Hauptstraße nach Egg könnte zum schnellstmöglichen Beginn mit dem Bau der Wälderhalle begonnen werden. Die Gemeinde Alberschwende verkauft dem Eishockeyclub Bregenzerwald dieses Grundstück. Innerhalb von zwölf Monaten soll die Finanzierung und der Baubeginn umgesetzt werden.

Höchstwahrscheinlich wird der EHC Bregenzerwald auch in der kommenden Saison 2013/2014 noch in Dornbirn seine Meisterschaftsspiele austragen. Spätestens 2014/2015 wollen die Wälder in der neuen Spielstätte ihre Heimspiele absolvieren. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Causa Wälderhalle: Lösung zum Greifen nahe