AA

Cate Blanchett spielt bei Wiener Festwochen

Hollywood-Star Cate Blanchett wird 2009 bei den Wiener Festwochen zu bewundern sein. Sie spielt im Stück "Groß und Klein" von Botho Strauß unter der Regie von Festwochen-Intendant Luc Bondy. "Das war Cates Wunsch", so Bondy in einem Interview.

2009 wird auch die Uraufführungs-Inszenierung von “Leichtes Spiel”, dem neuesten Stück von Strauß, das Bondy in der nächsten Saison für das Zürcher Schauspielhaus inszeniert, in Wien gezeigt. “Danach aber möchte ich vor allem Musiktheater machen”, sagt Bondy im “Kurier”. Er plane für die Zeit ab 2010 die Verdi-Trias “La Traviata”, “Troubadour” und “Rigoletto” im Theater an der Wien.

Auf die Frage, was ihn als Kosmopolit so an Wien reize, antwortet Bondy lachend: “Die Frage müsste lauten: Was reizt Wien so an mir? Aber im Ernst: Solange ich diese kreative Atmosphäre spüre und hier etwas bewegen kann, bleibe ich gern.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Cate Blanchett spielt bei Wiener Festwochen