AA

Castro in TV-Interview gesünder und kräftiger

Kuba - Staatschef Fidel Castro hat in seinem ersten Fernsehinterview seit seiner schweren Erkrankung einen gesünderen und kräftigeren Eindruck gemacht.

Castro berichtete im Staatsfernsehen insbesondere über einen Besuch einer Delegation aus Vietnam. Der 80-Jährige sprach dabei zwar langsam, wirkte jedoch in besserer Verfassung als in jüngsten Videoaufnahmen.

Castro war im Juli am Darm operiert worden und hatte die Amtsgeschäfte damals vorläufig seinem Bruder Raul übergeben. Über den Gesundheitszustand des kommunistischen Altrevolutionärs gab es seither nur wenige offizielle Informationen. Vor einigen Tagen hatte ein Vertrauter indes betont, Castro sei fast wieder genesen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Castro in TV-Interview gesünder und kräftiger