Bei einem Besuch des Sozialisten Morales in Havanna erklärten sie am Freitagabend zudem, künftig sollten 5.000 junge Bolivianer Stipendien in Kuba erhalten.
Einzelheiten zu dem Alphabetisierungsprogramm teilten Morales und Castro nicht mit. In Bolivien können immerhin bereits mehr als 87 Prozent der Bevölkerung lesen und schreiben. Kuba hat sich bereits in anderen lateinamerikanischen Ländern wie Venezuela engagiert.
Morales gewann die Präsidentschaftswahl am 18. Dezember mit 54 Prozent und wird das Amt am 22. Jänner antreten. Er bezeichnete seinen Besuch bei Castro als eine Geste der Freundschaft zum kubanischen Volk.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.