AA

Castro auf dem Weg der Besserung

Der erkrankte kubanische Staats-, Partei- und Regierungschef Fidel Castro befindet sich nach Angaben der kubanischen Regierung weiterhin auf dem Weg der Besserung.

„Fidel Castro geht es gesundheitlich kontinuierlich besser, und deshalb sind wir sehr optimistisch“, sagte Außenminister Felipe Perez Roque am Rande eines Arbeitsbesuches in der Hauptstadt von Honduras, Tegucigalpa. Er machte aber keine weiteren Angaben über den Gesundheitszustand Fidel Castros, der Ende Juli 2006 die Führung Kubas vorübergehend in die Hände seines Bruders Raul Castro gelegt hatte.

Erst am Dienstag dieser Woche hatte Fidel Castro selbst in einem Telefonat mit dem befreundeten venezolanischen Präsidenten Hugo Chavez bekräftigt, dass er auf dem Weg der Besserung sei. Die Erkrankung Fidel Castros, der Kuba seit Jahrzehnten führt, war von Anfang an zum Staatsgeheimnis erklärt worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Castro auf dem Weg der Besserung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen