Geringer Kilometerpreis
Der Kombi mit Allradantrieb kann von jedem Alberschwender Bürger, der im Besitz eines gültigen Führerscheins ist, für Stunden oder Tage angemietet werden. Weiters wird der Gmonads-Panda von Gemeindebediensteten für Dienstfahrten genutzt. Pro gefahrenen Kilometer hat der Mieter 25 Cent sowie die geringe Verwaltungsabgabe von 2 Euro zu bezahlen. Sämtliche Kosten, die mit der Benutzung des Fahrzeuges verbunden sind wie Treibstoff, Vollkaskoversicherung, Wartung, Reparaturen, Reifen, Autobahnvignette und Reinigung sind im Kilometerpreis einkalkuliert.
Fahrkartenverleih
Damit nicht genug. Seit Ende Juli werden auch Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel an die vermietet. Um einen Euro pro Tag können beim Bürgerservice im Gemeindeamt Fahrkarten für den öffentlichen Bus- und Bahnverkehr in Vorarlberg ausgeliehen werden. Die Karten stehen auch am Wochenende zur Verfügung. Einzige Voraussetzung – Abholung bis spätestens Freitag-Mittag. Mit dieser Maßnahme wollen wir einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, erklärt Gemeindechef Reinhard Dür. Darüber hinaus wolle man die Bevölkerung dazu animieren, das Auto öfters in der Garage stehen zu lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.