AA

Caroline: Kompliment von Nelson

Prinzessin Caroline von Monaco hat am Dienstag ein relatives ungewohntes Kompliment von Nelson Mandela erhalten.

Am letzten Tag einer zweiwöchigen Afrika-Reise erklärte der südafrikanische Anti-Apartheid-Held, Ex-Präsident und Friedens-Nobelpreisträger Nelson Mandela bei einem Treffen mit ihr in Johannesburg: „Ich kenne sie schon lange – sie ist noch immer so hübsch wie eh und je!“ Die mit Ernst August Prinz von Hannover verheiratete Adlige sei ein sehr nettes und auch intelligentes Wesen.

Die von den Strapazen ihrer Reise gezeichnete Prinzessin, die ihre Tour selbst als anstrengend beschrieb, nannte Mandela ein lebendes Vorbild dafür, was ein Mensch erreichen könne. Sie war in ihrer Funktion als Vorsitzende der Hilfsorganisation Amade Mondiale am Vortag in Johannesburgs Township Soweto in der Mapetla-Tagesstätte gewesen, wo sie mehrere Kinder in den Arm nahm und bei der Essensausteilung half. Die Einrichtung versorgt Kinder von Südafrikanern, die mit dem Aids-Virus infiziert sind. Amade Mondiale unterstützt eine lokale Vereinigung, die am 15. März im Township Diepkloof eine Behandlungsstation für kranke Kinder eröffnen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Caroline: Kompliment von Nelson