AA

Caro Weber 18. der Gymnastik WM in Mie!

Weber bei der Weltmeisterschaft in Mie (Japan)
Weber bei der Weltmeisterschaft in Mie (Japan)
Dornbirn. Bei der Weltmeisterschaft in Rhythmischer Gymnastik in Mie (Japan) gelang Caroline Weber ein hervorragender Mehrkampf.

Im Finale verbesserte sie sich gegenüber ihrer etwas fehleranfälligen Qualifikation. Die 23jährige Dornbirner Sportsoldatin überholte noch drei Gegnerinnen und erreichte Platz 18: “Heute war ich gut drauf, ich bin sehr zufrieden. Es wird für mich immer schwieriger, es drängen viele ausgezeichnete Junge nach. Bei der nächsten WM werde ich wieder angreifen.”

Nach Platz 14 der Vorgänger-Weltmeisterschaft 2007 und Platz 17 bei Olympia 2008 verdeutlichte Weber in Mie eindrucksvoll, dass sie sich fest in der Weltklasse etabliert hat.

Mit ihren Teamkolleginnen Nicole Ruprecht (T) und Selina Pöstinger (NÖ), belegte Caroline Weber im Mannschaftsbewerb der Weltmeisterschaften in Rhythmischer Gymnastik den 14. Rang. Das ist das beste Turnverbands-WM-Teamresultat seit 1954 und eine massive Steigerung gegenüber der bisherigen RG-Bestmarke (20. bei der WM 2001).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Caro Weber 18. der Gymnastik WM in Mie!