Carmen konnte nicht nur das Publikum des Misswahl-Balls auf der festlich geschmückten Werkstattbühne des Festspielhauses Bregenz von ihrer Bühnenpräsenz, ihrem sympathischen Naturell und ihrer bestechenden Eleganz überzeugen, sondern auch und vor allem die hochkarätig besetzte Jury.
Schwere Entscheidung
Für Bianca Zudrell, Natalija Bajric, Sarah-Derya Kunz, Steven Adonai, Stefan Köb, Bettina Schäfer, Rainer Mastrich sowie Mike Galeli war die Entscheidung dabei wahrlich nicht leicht. Das harte Training bei Misswahl-Coach Astrid Hartmann (Team-Agentur) hatte sich für alle zwölf Mädchen bezahlt gemacht: (Fast) alle stolzierten über den Laufsteg wie Profi-Models.
Spannendes Stechen
Dennoch stand nach zwei Wertungsdurchgängen in hipper Mode von Facona und güldener Bademode von La Forma fest, wer die fünf Finalistinnen sein würden. Nach einem letzten Auftritt in eigens für die Damen gefertigten Dirndl-Kleidern der Dirndlwerkstatt Moosbrugger in Bezau mussten Melanie, Julia, Rebecca, Laura, Luzia, Nicole und Vanessa P. sich nach der Jury-Entscheidung der ersten beiden Wertungsdurchgänge von ihren Kolleginnen verabschieden. Noch ein letztes Mal durften sich Rubina, Vanessa, Carmen, Alexandra und Katrin im alles entscheidenden Final-Walk der Jury von ihrer Schokoladenseite präsentieren. Die große Überraschung: Die Stockerlplätze zwei und drei lagen und dies geschah zum allerersten Mal in der Geschichte der Miss Vorarlberg-Wahl vollkommen gleichauf. In einem spannenden Stechen entschied die Jury schließlich, dass Rubina knapp vor Katrin den zweiten Platz einnehmen durfte. Dann aber der große Moment für die 19-jährige Carmen: Unter Tränen und angefeuert vom Jubel des gesamten Publikums nahm sie Krönchen und Schärpe entgegen. Die Lustenauerin kann nun in einem nagelneuen grün-metallic-farbenen Chevrolet Matiz aus dem Hause Opel Gerster durchs Ländle flitzen und dabei ein Jahr lang als Miss Vorarlberg 2008 eine gewohnt gute Figur machen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.