AA

Carlos Santana wird Tequila-Unternehmer

Carlos Santana, Gitarrist mit mexikanischen Wurzeln, hat sich einer Spezialität seiner Heimat erinnert und ist zum Tequila-Unternehmer geworden.

Wie der Hersteller des hochprozentigen Getränkes, Casa Noble, auf seiner Homepage mitteilte, erwarb Santana Anteile an der traditionsreichen Marke aus dem mexikanischen Bundesstaat Jalisco.

Santanas Herz ist in Jalisco

Der international bekannteste lebende mexikanische Musiker stammt wie das aus der blauen Agave destillierte Nationalgetränk Mexikos aus Jalisco. “Hier bin ich zu Hause”, sagt Santana, der in den USA lebt, in einem Video mit seiner Musik, in dem er durch die Agavenplantage wandelt. “Mein Herz ist hier.” Der Tequila sei wie seine Musik: “Una nota, una gota (eine Note, ein Tropfen). Das ist dasselbe.”

Santanas neuer Geschäftspartner Jose Hermosillo, dessen Familie seit 1776 Tequila brennt, freut sich und hofft: “Wir erwarten, dass Santanas Fans in der ganzen Welt nicht nur dessen Geschmack für die Musik teilen, sondern auch den für den Tequila” seines Hauses. APA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Carlos Santana wird Tequila-Unternehmer