AA

Carla Brunis neue CD: 300.000 Mal verkauft

Die französische Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy hat ihre neue CD binnen eines Monats weltweit über 300.000 Mal verkauft.   [Video im Text]

In Frankreich habe das Album bisher 165.000 Abnehmer gefunden, teilte das Plattenlabel Naive am Mittwoch in Paris mit. Im Ausland kämen nochmals mehr als 150.000 Scheiben dazu. Der Verlag der aus Italien stammenden Sängerin zeigte sich “sehr zufrieden” mit dem Verkaufsstart.

Bruni-Sarkozy hatte ihr drittes Album “Comme si de rien n’etait” Mitte Juli in Europa auf den Markt gebracht. Es ist das erste seit ihrer Heirat mit Staatschef Nicolas Sarkozy im Februar.

In der vergangenen Woche stand die CD in Frankreich auf Platz fünf der Charts. In den Vereinigten Staaten wird Brunis Album seit Anfang August verkauft. Die 40-Jährige hatte zunächst als Topmodel Karriere gemacht und war dann ins Musikgeschäft gewechselt. Ihr erstes Album “Quelqu’un m’a dit” wurde vor gut sechs Jahren mit weltweit rund zwei Millionen verkauften CDs zu einem Überraschungserfolg. Ihre zweite CD “No Promises” von Anfang vergangenen Jahres blieb mit 380.000 verkauften Exemplaren weit dahinter zurück.



Carla Bruni: Quelqu’un m’a dit

  • VOL.AT
  • Stars
  • Carla Brunis neue CD: 300.000 Mal verkauft